Die Idee endstand nach dem Kauf einer Feldbahn Startpackung unseres Modellbahnfreundes Lutz Seidel. Ursprünglich brauchte er nur die Gleise und den Fahrregler. Das rollende Material sollte bei Ebay verkauft und vom Erlös eine Grubenbahnlok erstanden werden. Vorher zeigte er diese Startpackung anderen Mitgliedern, woraufhin ganz spontan die Idee aufkam, das wäre doch was für unser Schotterwerk. Nach kurzer Beratung im Vorstand wurde das Signal für dieses Projekt auf "Fahrt" gestellt. Den größten Ehrgeiz legte dabei Klaus Friedrich an den Tag. Innerhalb kurzer Zeit wurde die Baufreiheit auf der Anlage geschaffen und bestehende Gebäude umgebaut. Dabei entstand gleich noch ein Lokschuppen mit kompletter Inneneinrichtung im Eigenbau.
Nachdem nun nach langem Lieferengpass des Herstellers alle Gleise und Weichen vorhanden sind wurde auch der Gleisbau abgeschlossen. Klaus Friedrich wird jetzt die Lücke in der Landschaft schließen und Kevin Seidel und Christian Sturm kümmern sich um die Verkabelung und den Anschluß an die automatische Steuerung. Wir werden Euch auf dem laufenden Halten.
Hier nun die ersten Eindrücke der Landschaftsgestaltung. Der Weichenantrieb wird nach Funktionsprobe und Anschluß an die Computersteuerung noch unsichtbar werden.